Falls wir uns noch nicht auf der Matte gesehen haben: Ein frohes Neues euch allen mit viel Gesundheit und Trainingseifer smiley

Wie jedes Jahr möchten wir euch bitten, eure Pässe bei einem unserer Trainer abzugeben, damit wir euch mit der neuesten Jahressichtmarke ausstatten können. Das ist wichtig, wenn ihr Prüfungen machen wollt oder zu Lehrgängen geht - dann wissen alle, dass ihr noch ein aktives Mitglied im Verband seid.

Für die, die noch keinen Pass haben: Ihr bekommt einen mit der aktuellen Sichtmarke, sobald ihr die erste Prüfung besteht und braucht erst einmal nichts machen.

 

Da waren wir wohl etwas voreilig in dem Artikel Die letzte Prüfung vor dem Fest - eine geht noch! Wir gratulieren Frank zum 3. Kyu und Dettmar zum 4. Kyu Aikido! Beide haben am 14.12.17 ihre Prüfung mit Ralf als Prüfer abgelegt.

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Da ist das Jahr noch nicht einmal ganz herum und schon gibt es die ersten Gelegenheiten für 2018!

Am zweiten Wochenende im neuen Jahr, 13./14.01.18 gibt es neues Futter für Wissbegierige: Hochgradige Meister zeigen am Samstag für Kyu-Grade und für Dan-Grade am gesamte Wochenende ausgewählte Aikido-Techniken. Bitte beachtet, dass ihr euch für diesen Lehrgang bis zum 06.01.2018 über den Verein anmelden solltet - am einfachsten per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Bei Fragen kommt gerne auf unsere Trainer zu.

Die Ausschreibungen findet ihr hier:

Einladung für Dan-Grade

Einladung für Kyu-Grade

 

 

Eine frühe Bescherung gab es für Katrin, Ivan und Alexey aus unserer Erwachsenen- und für Leila aus unserer Kinder-/Jugendgruppe (nicht im Bild).

Unter den wachsamen Augen von Ralf Salfer (3. DAN) haben unsere Prüflinge (hintere Reihe) am 12.12.17 erfolgreich ihre Prüfungen zum 3. KYU bzw. 5. KYU bestanden.

Wir gratulieren herzlich zum Erfolg und freuen uns darauf, euch mit neuen Farben wieder zu sehen!

 

 

Es weihnachtet sehr! Um die Festtage und den Rutsch gemütlich verbringen zu können, bleibt die Halle vom 23.12.2017 bis einschließlich Sonntag, den 07.01.2018 geschlossen.

Wir freuen euch darauf, ab dem Dienstag, den 09.01.2018 erholt und vielleicht mit vielen guten Vorsätzen wieder begrüßen zu dürfen. Falls wir uns kommende Woche nicht mehr sehen, wünschen wir euch jetzt schon besinnliche Festtage und einen guten Rusch ins neue Jahr!